AnoKath Händedesinfektion für maximalen Infektionsschutz in Warteräumen

„Abstand halten“ lautet die Devise in Zeiten der Krise. Dies gilt für das gesamte öffentliche Leben. Betroffen sind somit auch Warteräume von Arztpraxen und Therapieeinrichtungen. Hier werden auch weitere Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen getroffen, zum Beispiel das Desinfizieren der Hände. Neben den bekannten alkoholhaltigen Mitteln gibt es hierfür verträglichere Alternativen, etwa AnoKath® Händedesinfektion.

Wasser und Salz anstelle von Chemie

Der Alkohol in den sogenannten „Chemiekeulen“ entzieht der Haut wichtige Fette. Das Resultat ist trockene und rissige Haut an den Händen. Zudem hinterlassen diese Mittel einen unangenehmen Geruch. Zu den verträglicheren Alternativen gehört unter anderem die AnoKath Händedesinfektion. Im Gegensatz zu den eben erwähnten Mitteln verzichtet das Salz-Wasser-basierte Desinfektionsmittel komplett auf Alkohol. Zertifiziert wurde es mit der laborgeprüften LOG-Stufe 5,5. Das bedeutet, dass hier nachweislich für eine 99,999-prozentige Keimfreiheit gesorgt wird. Ein halal-Zertifikat liegt ebenfalls vor. AnoKath schlage die Konkurrenzmittel in puncto Verträglichkeit und Wirksamkeit, betont der gleichnamige Hersteller stolz. Ein weiterer Vorteil: dank der Salz-Wasser-Basis hinterlässt die natürliche Händedesinfektion keine unangenehmen Gerüche. Wer seine Patientinnen und Patienten, sein Personal und sich selbst schützen möchte und das Warten in der Praxis möglichst angenehm gestalten möchte, für den sei AnoKath optimal geeignet, so der Hersteller.

Vorhandene Flüssigkeitsspender weiterhin nutzbar

AnoKath Händedesinfektion kann im gleichnamigen Shop des Herstellers erworben werden. Sollten in der Praxis noch weitere kontaktlose Flüssigkeitsspender benötigt werden, lassen sich diese ebenfalls bequem in den Warenkorb legen. Vorhandene Spender können zudem unproblematisch weiter genutzt werden. Dazu müssen sie lediglich gründlich mit Wasser ausgespült werden und Anschluss mit der natürlichen Händedesinfektion befüllt werden. Weitere Informationen zur AnoKath Händedesinfektion und zum Produkt finden Sie auf der Unterseite Händedesinfektion der Homepage anokath.com.

Dieser Artikel wurde von Pressebüro LAAKS im Auftrag von AnoKath verfasst.

zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Main Menu